Fragen und Antworten

Wie funktioniert die Lieferung meiner gedruckten HAZ?
Sechs Mal die Woche von Montag bis Sonnabend liegt Ihre Zeitung bereits in den Morgenstunden in Ihrem Briefkasten oder in Ihrer Zeitungsbox. Wo eine Zustellung durch uns nicht möglich ist, beliefert Sie die Deutsche Post AG. Fallen Feiertage auf einen Werktag, erscheint die Zeitung nicht. Sollte Ihr Briefkasten sich nicht im Erdgeschoss befinden oder von außen nicht zugänglich sein, sprechen Sie uns bitte an. Ein Schlüssel für unsere Zusteller oder eine HAZ-Zeitungsbox außen am Haus oder Zaun kann helfen, Ihre Zeitung vor Wind und Wetter zu schützen.
Was tue ich, wenn meine gedruckte HAZ einmal nicht im Briefkasten ist?
Sollte es einmal Probleme bei der Zustellung geben, informieren Sie uns bitte, um sofort handeln zu können, damit alles wieder zu Ihrer Zufriedenheit abläuft. Wenn Ihre Zeitung – aus welchen Gründen auch immer – nicht rechtzeitig bei Ihnen angeliefert werden kann, schreiben wir Ihnen das Entgelt für diesen Tag gut. Weitergehender Schadenersatz ist ausgeschlossen. Bitte melden Sie sich aber auf jeden Fall bei uns, damit wir Abhilfe schaffen können. Im Fall höherer Gewalt und bei Störung des Arbeitsfriedens gibt es keinen Entschädigungsanspruch. Wenden Sie sich gerne an unseren Leserservice unter der kostenlosen Rufnummer 08 00 / 1 06 72 00, per Mail an leserservice@hildesheimer-allgemeine.de oder erfassen Sie Ihre Reklamation direkt mit nach der Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten unter www.hildesheimer-allgemeine.de/osc.
Wie bezahle ich mein HAZ-Abo?
Das Entgelt für Ihr Abo können Sie bequem per Bankeinzug bezahlen – monatlich, viertel-, halb- oder jährlich – ganz wie Sie möchten. Überweisen Sie lieber selbst, können wir Ihre Zahlungsart gerne auf Rechnung umstellen. Geben Sie uns einfach Bescheid. Den jeweils gültigen Preis finden Sie im Impressum der Zeitung. Zustellgebühr bzw. Postentgelt sowie die derzeit gültige Mehrwertsteuer sind bereits enthalten. Preisänderungen und andere wichtige Informationen zu Ihrem Abo gibt der Verlag rechtzeitig in der Zeitung bekannt.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Wenn Sie die Zeitung – gedruckt oder digital – nicht mehr lesen möchten, können Sie Ihr Abonnement jederzeit mit einer Frist von einem Monat schriftlich kündigen. Das Digital-Abonnement „HAZ+“ ist jederzeit zur nächsten Zahlungsperiode mit einem Vorlauf von 5 Werktagen kündbar. Bei Kündigung endet das HAZ+ Abonnement mit dem Ablauf desjenigen Tages des nächsten Monats, welcher dem Tage vorhergeht, der durch seine Zahl dem Tag des Beginns des Abonnements entspricht. Fehlt in dem Monat der für den Ablauf der Frist maßgebende Tag, so endet die Frist mit dem Ablauf des letzten Tages dieses Monats.
Wenn Sie Ihr Abonnement im Zusammenhang mit einer Prämie oder ein befristetes Aktionsangebot bestellt haben, dann beachten Sie bitte die Verpflichtungszeiten.
Was ist das ePaper der HAZ?

Das ePaper ist die digitale Abbildung der Tageszeitung, so wie Sie sie aus dem Briefkasten kennen – immer aktuell und immer dabei, denn das ePaper können Sie am Computer oder auf dem Smartphone bzw. Tablet mit unserer passenden App „HAZ Digital“ (iOS und Android) lesen. Egal, ob am heimischen Frühstückstisch, in der Bahn oder im Urlaub: Mit dem ePaper der HAZ verpassen Sie keine Ausgabe mehr. Per Tippen und Wischen können Sie innerhalb der App bequem und schnell zwischen der einzelnen Seiten der Ausgabe wechseln. In der Version für den Computer oder Laptop erfolgt der Wechsel mithilfe der Maus. Das ePaper steht Ihnen immer am Vorabend ab ca. 22 Uhr bereits zur Verfügung.

Was ist das Digital-Paket?

Mit dem HAZ Digital-Paket erhalten Sie zusätzlich zu Ihrer gedruckten Zeitung Zugang zu allen digitalen Inhalten der HAZ. Das HAZ Digital-Paket enthält die folgenden Produkte: ePaper der HAZ im Web und in der App „HAZ Digital“ (iOS und Android), die digitale Vorabendausgabe in der App sowie alle Inhalte auf hildesheimer-allgemeine.de.

Wie bestelle ich als Unternehmen oder Behörde ein Abonnement?

Sollten Sie ein Abonnement für eine Unternehmen oder eine Behörde bestellen wollen, möchten wir Sie bitten sich per E-Mail marketing@hildesheimer-allgemeine.de oder telefonisch an 08 00 / 1 06 72 00 an uns zu wenden. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

Wo gibt es weitere Antworten auf meine Fragen?

Weitere Fragen und Anmerkungen können Sie uns gerne per E-Mail an leserservice@hildesheimer-allgemeine.de mitteilen. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort. Wenn Sie lieber telefonieren, erreichen Sie uns unter der kostenfreien Servicenummer 08 00 / 10 67 200.

Hier gibt´s die HAZ per Zusteller

In den dargestellten Gebieten erhalten Sie Ihre HAZ schon frühmorgens mit dem Zusteller.


 

 


Sollten Sie sich für die Lieferzeit in anderen Gebieten interessieren, rufen Sie uns bitte an unter unserer kostenfreien Service-Nummer 08 00 / 10 67 200.