Fragen und Antworten

 

Wie funktioniert die Lieferung meiner gedruckten HAZ?

Sechs Mal die Woche von Montag bis Sonnabend liegt Ihre Zeitung bereits am frühen Morgen in Ihrem Briefkasten oder in Ihrer Zeitungsbox. Wo eine Zustellung durch uns nicht möglich ist, beliefert Sie die Deutsche Post AG. Fallen Feiertage auf einen Werktag, erscheint die Zeitung nicht. Sollte Ihr Briefkasten sich nicht im Erdgeschoss befinden oder von außen nicht zugänglich sein, sprechen Sie uns bitte an. Ein Schlüssel für unsere Zusteller oder eine HAZ-Zeitungsbox außen am Haus oder Zaun kann helfen, Ihre Zeitung vor Wind und Wetter zu schützen.

Was tue ich, wenn meine gedruckte HAZ einmal nicht im Briefkasten ist?

Sollte es dennoch einmal Probleme geben, informieren Sie uns bitte, damit wir sofort etwas unternehmen können und alles wieder zu Ihrer Zufriedenheit abläuft. Wenn Ihre Zeitung – aus welchen Gründen auch immer – nicht rechtzeitig bei Ihnen angeliefert werden kann, schreiben wir Ihnen das Entgelt für diesen Tag gut. Weitergehender Schadenersatz ist ausgeschlossen. Bitte melden Sie sich aber auf jeden Fall bei uns, damit wir Abhilfe schaffen können. Im Fall höherer Gewalt und bei Störung des Arbeitsfriedens gibt es keinen Entschädigungsanspruch. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an leserservice@hildesheimer-allgemeine.de

Wie bezahle ich mein HAZ-Abo?

Das Entgelt für Ihr Abo können Sie bequem per Bankeinzug bezahlen – monatlich, viertel-, halb- oder jährlich – ganz wie Sie möchten. Überweisen Sie lieber selbst, stellen wir Ihnen jeweils am Anfang des Quartals die Kosten für das folgende Quartal in Rechnung. Den jeweils gültigen Preis finden Sie im Impressum der Zeitung. Zustellgebühr bzw. Postentgelt sowie die derzeit gültige Mehrwertsteuer sind bereits enthalten. Preisänderungen und andere wichtige Informationen zu Ihrem Abo gibt der Verlag rechtzeitig in der Zeitung bekannt.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Ihr Abonnement können Sie jeweils mit einer Frist von sechs Wochen zum Quartalsende schriftlich kündigen. Wenn Sie Ihr Abonnement im Zusammenhang mit einer Prämie bestellt haben, dann beachten Sie bitte die Verpflichtungszeiten (12 oder 24 Monate).

Was ist das ePaper der HAZ?

Das ePaper entspricht Ihrer Tageszeitung, so wie Sie sie aus dem Briefkasten kennen – immer aktuell und immer dabei, denn das ePaper können Sie am Computer oder auf dem Tablet mit unserer passenden App „HAZ Digital“ (iOS und Android) lesen. Egal, ob am heimischen Frühstückstisch, in der Bahn oder irgendwo auf der Welt im Urlaub: Mit dem ePaper der HAZ verpassen Sie keine Ausgabe mehr. Per Tippen und Wischen können Sie innerhalb der App bequem und schnell zwischen den einzelnen Seiten der Ausgabe wechseln, in der Version für den Computer oder Laptop erledigen Sie das mit der Maus.

Weitere Infos zu den digitalen Angeboten der HAZ gibt es unter www.hildesheimer-allgemeine.de/haz-digi

Was ist das Digital-Paket?

Mit dem HAZ-Digitalpaket erhalten Sie zusätzlich zu Ihrer gedruckten Zeitung für nur 4 Euro monatlich Zugang zu allen digitalen Inhalten der HAZ. Das HAZ-Digitalpaket enthält die folgenden Produkte: ePaper der HAZ im Web und in der App „HAZ Digital“ (iOS und Android), die digitale Abendausgabe in der App sowie alle Inhalte auf hildesheimer-allgemeine.de.

Wo gibt es weitere Antworten auf meine Fragen?

Weitere Fragen und Anmerkungen können Sie uns gerne per E-Mail an leserservice@hildesheimer-allgemein.de mitteilen. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort. Wenn Sie lieber telefonieren, erreichen Sie uns unter der kostenfreien Servicenummer 08 00 / 10 67 200.

Hier gibt´s die HAZ per Zusteller

In den dargestellten Gebieten erhalten Sie Ihre HAZ schon frühmorgens mit dem Zusteller.

 

 

Sollten Sie sich für die Lieferzeit in anderen Gebieten interessieren, rufen Sie uns bitte an unter unserer kostenfreien Service-Nummer 08 00 / 10 67 200.